Meine Leistungen
Kinder mit beson­deren Bedürf­nissen

Kinder mit besonderen Bedürfnissen können sind jene Kinder die zum Beispiel früh geboren sind, die hypo­tone; hypertone Kinder sein. Das können Kinder mit Trisomie 21 oder Spaltkinder sein. Es kann aber auch ein Kind mit starken Bedürfnissen sein.

Diese Kindern benötigen besondere Zuwendung und eine sorgfaltige Stillbegleitung, um das Stillen und die Ernährung mit Humanmilch sicher zu stellen.

Das Stillen bzw. die Ernährung mit Humanmilch sollte bei diesen Kindern oberste Priorität haben, da die Inhalts­stoffe der Humanmilch optimal auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind und die Human­milch-Ernährung deutliche gesundheitliche Vorteile gegenüber eine Formula-Ernährung hat.

Eltern von Kindern haben es eh schon schwerer in der Gesellschaft, daher benötigen gerade diese Eltern mehr Unterstützungsangebote aus allen Bereichen und eine einfühlsame, individuelle Beratung und Unterstützung in ihrem Laktations- und Stillwunsch.

Möglicherweise kann das Kind (noch) nicht trinken oder an der Brust stillen. Trotzdem kann es mit Human­milch versorgt werden und Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Stammzellen können optimal wirken.

Es ist wichtig, die Person, die stillen möchte in eine etablierte Milchbildung zu bringen, damit Humanmilch für das Baby bereit steht, sobald es diese braucht.

Dafür benötigen Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen Informationen, Erklärungen, Motivation, Unterstützung und immer wieder ein offenes Ohr. Dies biete ich in meiner Beratung an.